Informations Technologie Service und Consulting GmbH

Qualität mit System

Aktuelles

Erste Tankstelle in der Cloud in Deutschland

Wie PetrolPlaza berichtet, wurde die erste vollständig über die Cloud gesteuerte Tankstelle in Deutschland in Betrieb genommen. weiter

Über 20 Jahre ITS - Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen!

Wolfgang Quade, Geschäftsführer von ITS, ist seit 1991 als Consultant für Entwicklung und Qualitätsmanagement von Retail- und Tankstellenequipment tätig. 1993 gründete er die Firma ITS mit Sitz in Jesteburg. Neben dem klassischen Beratungsgeschäft wurde in den Folgejahren auch das Operating zentraler und dezentraler Kundensysteme übernommen.

Ab 1995 wurde das Aufgabengebiet schnell und stetig erweitert. Zunächst kam die Betreuung des bargeldlosen Zahlungsverkehrs dazu, später wurden dann auch die anderen heutigen Kernbereiche wie Projektmanagement und Prozesskoordination in das Portfolio aufgenommen.

Im Januar 2005 erfolgte die Umwandlung in die ITS Consulting GmbH. Ebenfalls seit 2005 betreibt ITS neben dem Firmensitz in Jesteburg ein Project-Office in Hamburg, wo sich ein Großteil des Projektgeschäftes abspielt. War zunächst die Nähe zu den wichtigsten Kunden aus der Mineralölbranche der Grund für die Ansiedelung in der City-Nord, so ist es heute die gute Erreichbarkeit für alle Kunden - und ein wunderbarer Ausblick auf die Hamburger Skyline aus dem 11. Stockwerk.

Während der letzten gut 20 Jahre ist ITS stetig gewachsen und beschäftigt heute neben acht festen Mitarbeitern zahlreiche freiberufliche Fachkräfte aus verschiedenen Bereichen, wobei alles zum Thema "Tankstelle" sowie das bargeldlose Bezahlen bis heute die Kernbereiche für ITS darstellen - nicht zuletzt aufgrund der langjährigen Erfahrung, die einfach durch nichts zu ersetzen ist.